Kopfbanner

Qualitätsmanagement

Vollrath Consulting Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement ist in erster Linie eine Frage der Einstellung zum Kunden und nicht der Zertifizierung.

In zweiter Hinsicht ist Qualitätsmanagement eine Bereitschaft, Produkte und Dienstleistungen im Sinne des Kunden erbringen zu wollen, zu können, zu realisieren und nicht der Zertifizierung.

Qualitätsmanagement ist Kernaufgabe des Managements und bezeichnet alle organisatorischen Maßnahmen,

  • die der Verbesserung von Produkten oder Dienstleistungen und
  • der Effizienzsteigerung der Prozesse zu deren Erbringung dienen.

 

Qualitätsmanagement ist im Idealfall eine Herzensangelegenheit aller Beteiligten

 

Dieses Wissen validierungs- und zertifizierungsfähig zu dokumentieren, kann dann notwendige Konsequenz für ein kundennahes und systematisches Qualitätsmanagement sein. Mit dem Ansatz des „Prozessoptimierenden Qualitätsmanagements“ (ProQM) kann Vollrath-Consulting Sie dabei unterstützen,

  • dieses Wissen der (potentiellen) Kunden zu eruieren und in ein prozessoptimierendes Qualitätsmangement zu transformieren
  • die Verzahnung mit Ihrem Strategie-, Kompetenz- und Veränderungsmanagement zu gewährleisten
  • eine Zertifizierung bzw. Validierung im Sinne von EFQM oder/und DIN-ISO-9001 zu ermöglichen